Joe Onohiol

Joe Onohiol wurde am 14.05.1974 in Douala in Kamerun geboren. In Kamerun wurde Joe 1991 sogar Juniorenmeister. 1998 kam er nach Deutschland, wo er dann 2005 den B-Trainer-Schein erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 2006 ist Joe Cheftrainer im Grün-Weiss.

Als enorme Autoritätsperson bei den Jugendlichen leitet er jedes Jahr mit Bravour unser Sommercamp.

Zusätzlich zum Jugendtraining ist er für das Training der Erwachsenen im Verein zuständig. Hier organisiert Joe in den Sommerferien teils sogar mehrere Camps.

Neben seinem Einsatz für den Grün-Weiss engagiert sich Joe sehr für seine Heimat. Er versucht mit seinem Projekt "Tennis für Afrika" auch Kindern in Kamerun das Tennisspielen zu ermöglichen. Dabei sammelt er eifrig ausrangierte Bälle und Schläger, um sie dann den Kindern in Kamerun mitzubringen.

Weitere Details zu "Tennis für Afrika" finden sich hier: https://www.pfalz-express.de/tennis-fur-afrika-joe-sammelt-ausrangierte-schlager-und-balle-fur-tenniscamps-seiner-heimat-kamerun/