Geschichte des TC Grün-Weiss

Unser Verein feierte im Jahr 2011 sein 100-jähriges Bestehen. Er ging aus dem 1911 gegründeten Licht-, Luft- und Sonnenbad hervor. Ziel war, durch Baden an Licht, Luft und Sonne den Körper zu pflegen und zu ertüchtigen.

1950 wurden die ersten beiden Tennisplätze angelegt. Das war der Grundstein zu unserem heutigen Club.

1959 musste das stark sanierungsbedürftige Schwimmbecken dem Bau von weiteren Tennispätzen weichen.

1971 wurde unsere Tennishalle ( 1 Platz ) eröffnet. Sie war eine der ersten Hallen in der Region.

Inzwischen umfasst unsere Anlage 6 Freiplätze, 1 Hallenplatz, 1 Trainingswand und Clubhaus mit einer schönen Terrasse.

Unsere Anlage liegt sehr schön auf der Hambacher Höhe mit Blick auf das Hambacher Schloss.

Die Clubgaststätte  ist nicht nur für Clubmitglieder geöffnet, auch Gäste sind herzlich willkommen.