Stadtmeisterschaften

Die Neustadter Jugend-Stadtmeisterschaften haben eine langjährige Geschichte.

Über Jahrzehnte hinweg wurde das Turnier mit großem Anklang vom TC Rot-Weiss Neustadt ausgetragen. Leider nahm das Engagement bei den Veranstaltern vor einigen Jahren ab, sodass die Jugend-Stadtmeisterschaften drohten, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken oder sogar komplett Geschichte zu sein.

Deswegen übernahm die erste Mannschaft des TC Grün-Weiss im Jahr 2013 die Initiative und verhalf dem Traditions-Turnier zu nicht mehr erwartetem Glanz zurück.

Im Jahr 2017 nahmen bereits zum 2. Mal über 100 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Pfalz teil, sodass die Jugend-Stadtmeisterschaften, wieder eines der größten Jugend-LK-Turniere in der Pfalz sind.

Die Jugend-Stadtmeisterschaften finden jedes Jahr in der letzten vollständigen September-Woche statt.