Play + Stay

Im Jahr 2007 startete die ITF (International Tennis Federation) die weltweite Kampagne des Play + Stay mit dem Ziel, mehr Jugendliche zum Tennis zu begeistern und an den Sport zu binden. Dabei erleichtern kleinere Schläger und Felder sowie spezielle Bälle das Lernen und ermöglichen Ballwechsel ab der 1. Stunde. Auch Matches sind so schon für Anfänger möglich.

Darauf aufbauend wurde auch die Medenrunde um eine U10-Konkurrenz und eine U9-Mainzelmännchen-Konkurrenz erweitert, um so die Jugendlichen spielerisch an den Wettkampf heranzuführen.

Seit dem Jahr 2013 nehmen auch wir beim TC Grün-Weiss an diesen Wettkämpfen teil und haben gleichzeitig das Konzept des Play + Stay in unseren Trainingsbetriebn integriert. So können Kinder und Jugendliche in unserem Schnupperkurs auf spielerische Art den Tennissport erlernen. Bevor die Kinder dann in der Mainzelmännchen-Medenrunde auf Kinder aus anderen Vereinen treffen, haben sie die Möglichkeit beim Clubturnier und beim Jugend-Davis-Cup vereinsintern erste Wettkampferfahrung zu sammeln.

Das Konzept des Play + Stay hat sich in unserem Verein bewährt und trägt aktiv zum allgemeinen Clubleben bei.

Weiter Informationen zum Konzept des Play + Stay findet Ihr hier.