TC Grün-Weiss Neustadt
TC Grün-Weiss Neustadt

Schnupperkurs und Ballschule

Tennis ist eine tolle Sportart!

Neben Konzentrationsfähigkeit, Koordination und Kondition werden auch Selbstdisziplin und Teamgeist gefordert und gefördert.

Tennis muss man mal probiert haben!

Das ideale Alter, um mit dem Tennis spielen zu starten, ist mit 5-7 Jahren. Unseren Schnupperkurs bieten wir für Kinder bis einschließlich 12 Jahren an. Aber auch ältere Kinder und Jugendliche können bei uns das Tennis spielen lernen. Hierzu empfiehlt es sich ein paar Einzelstunden zu nehmen, um schnell zu den schon spielenden aufzuschließen.

4- bis 5-jährige, die schon erste Schritte ins Tennis machen wollen, können dies bei uns ebenfalls tun. Hierfür bieten wir unsere Ballschule an.

Alle Schnupperkurse und Ballschulgruppen werden separat nach den Terminmöglichkeiten der Teilnehmer ausgerichtet. Wir nehmen also auf eure terminlichen Einschränkungen oder Wünsche Rücksicht.

Schon die Jüngsten, im Alter zwischen 7 und 9 Jahren können bei uns an der Mainzelmännchen-Runde teilnehmen und so Tennis als Wettkampf- und Mannschaftssport erleben. Zögert deshalb nicht, eure Kinder früh beim Tennis anzumelden!

Flyer Schnupperkurs
Schnupperkurs Flyer 24.docx