TC Grün-Weiss Neustadt
TC Grün-Weiss Neustadt 

Jugend

Dass die Jugend die Zukunft ist, hat man wahrscheinlich in kaum einem anderen Verein so verstanden, wie bei uns beim TC Grün-Weiss Neustadt. Die Jugendarbeit nimmt bei uns einen extrem hohen Stellenwert ein. So nehmen aktuell 113 Jugendliche am täglichen Trainingsbetrieb teil.

 

Unsere Philosophie:

 

Wir sind keine Tennisschule oder Akademie und wir haben auch keine Stützpunkte und trotzdem sucht das Angebot, welches wir unseren Jugendlichen anbieten in der ganzen Region seinesgleichen.

Neben dem nach Alter und Spielstärke sortierten Training in homogenen kleinen Gruppen, bietet das Fördertraining für die leistungsstärkeren und noch motivierteren Jugendlichen die Möglichkeit, noch größere Fortschritte zu machen und sich optimal auf die jeweiligen Turniere vorzubereiten.

Unsere zahlreichen liebevoll organisierten Jugendturniere bieten jedem Spieler die Möglichkeit auf Wettkampf, ohne dass die Jugendlichen weit weg fahren müssen.

Attraktive Ausflüge wie die Besuche der Tennis-Bundesligaspiele des TK Grün-Weiss Mannheim runden unser Angebot genauso ab, wie der alljährliche Casino-Abend für die Jugendlichen.

 

"Draußen mit Freunden Tennis spielen ist besser als jeden Tag Fernseher, Computer und Smartphone"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club Grün-Weiss e. V. Neustadt an der Weinstrasse